Matthias Franke
Geboren 13.02.1967 in Köln
Drei Kinder

Maschinenbaumechaniker
Staatlich geprüfter Umweltschutztechniker,
  Fachbereich Verfahrenstechnik
Ausbildereignungsprüfung
Abwasserbeauftragter
Abfallbeauftragter

 

Als ehemaliger Mitarbeiter der Fa. KROFTA Apparatebau GmbH, später KWI Deutschland GmbH, kann ich auf eine über 25 jährige Erfahrung zurückgreifen. 

Oben aufgeführte Firmen existieren in Deutschland nicht mehr.

Seit 2014 arbeite ich als Firma FraWaTec eigenständig und biete Unterstützung für Anwender sowie für Hersteller von Wasseraufbereitungsanlagen an.

 

Weltweit konnte ich unterschiedliche Techniken im Bereich mechanischer Wasseraufbereitungsanlagen in verschiedenen Industriebereichen ausführlich kennenlernen.

Durch Versuchsdurchführungen mit Versuchsanlagen, Flockungsversuche im Becherglas und auf großtechnischen Anlagen, durch Angebotserstellung und Verkauf von Anlagen, Projektleitung, Erstellung von Dokumentationen, Montageleitungen, Inbetriebnahmen, Reparaturen, Umbauten, Ersatzteilen, Inspektionen und andere Serviceleistungen 

habe ich detaillierte Ausführungen von Anlagentechnik sowie Funktion und Fahrweise von

Flotationsanlagen sowie Kombinationen aus Flotation und Sandfiltration, reine Sandfiltern, Sedimentation und weitere Trenntechniken in der Wasser- und Abwasserbehandlungsanlagen kennen gelernt.

Ebenfalls kann ich durch meine langjährige Tätigkeit auf einschlägige Erfahrung bei chemischer Fällung und Flockung von Abwasserinhaltstoffe zurückgreifen

und habe ausführliche Kenntnisse und Erfahrung zu Systemen zur Druckwasseraufbereitung und der Erzeugung von kleinsten Luftblasen im Wasser, die für das Flotationsverfahren notwendig sind.

 
Ich freue mich

  • wenn ich Sie mit meiner langjährigen, weltweiten Erfahrung beraten kann,
  • wenn ich Sie mit meinem technischen Wissen und meinen Fähigkeiten unterstützen kann,
  • wenn ich Sie durch einen respektvollen Umgang und eine erfolgreiche Zusammenarbeit überzeugen kann.

 Hierfür bemühe ich mich gerne, in Deutschland, Europa, sowie weltweit, in den unterschiedlichen Kulturen.

 

Matthias Franke